Liebe Eltern, Verwandte und Freunde unserer Kinder,

der Förderverein der GS Schwalldorf-Frommenhausen wurde gegründet, um die Betreuung der Schulkinder vor und nach den Unterrichtszeiten zu gewährleisten und zu verbessern. Die Betreuung findet in den in 2017 neu bezogenen Betreuungsräumen und der Mensa statt. Die Schulkinder sollen die Schule dabei gleichermaßen als Lern-und Lebensort erfahren.

Das Engagement des Förderverein erfolgt in enger Zusammenarbeit und Absprache mit den Lehrerinnen und Lehrern der Grundschule Schwalldorf-Frommenhausen.

Der Förderverein wird vom 1. Vorsitzenden, Herrn Ernst Rößner, Telefon 0747241594, Mail: ernst.roessner@t-online.de geleitet.

Einen „Antrag auf Mitgliedschaft beim Förderverein“ finden Sie im Downloadbereich.

• Aufbau von Zusammenhalt und Wir-Gefühl

• Unterstützung beim Beschaffen der Schulausstattung

• Unseren Kindern eine angenehme Lernumgebung schaffen

• Unterstützung bei Schulprojekten

Betreuung

In der Grundschule Schwalldorf-Frommenhausen wird von Montag bis Freitag Betreuung außerhalb der regulären Unterrichtszeiten angeboten. Die Kinder werden vom Betreuungsteam in neuen Räumen begleitet und betreut.
In Betreuungszeiten können Sie das Betreuungsteam unter Telefon 07472/931411 anrufen.

(2 Menüs zur Auswahl, darunter eines vegetarisch)
Von Montag bis Freitag möglich.
Kosten: 3,-- € pro Mittagessen

Die Kosten für die Betreuung und das Mittagessen werden durch Abbuchung beglichen.
Wir bitten darum, uns dazu die Einzugsermächtigung zurück zu geben.